Vereinsmeisterschaft in Rohrbach 2010

Bericht des Schießsport-Vereinsmeisterschaft in Ludwigsau/Rohrbach

Am 09. Oktober fuhren wir Schützen nach Lugwigsau/Rohrbach (Nähe Bad Hersfeld), um den 2. Teil der VM mit der Luftdruckwaffen durchzuführen. Diesmal sind die Partnerinnen mitgekommen. Wir hatten einen herbstlichen Bilderbuchwetter erwischt, so strahlend schön scheint die Sonne im Oktober. Bei der Ankunft gab es gleich Kaffee und Kuchen, die von Lars Mutter und Jutta gebacken und mitgebracht worden sind.wir hatten plötzlich so viel Kuchen da, dass wir kaum alles essen konnten. Danach begann das Schießen der VM. Während die Männer um Titel

(Vereinsmeister und Königswürde) kämpfen, somit hatten die Frauen einen schönen Spaziergang bei einem wunderschönen Wetter gemacht. Am späten Nachmittag machte Lard dei Kochwürste warm in einer uralten Dampfkochtopf und dazu gab es Kartoffelsalat. Der Abend hatte einen schönen Anklang und wir fuhren bei Dämmerung wieder Heim

Richtung Kassel.

 

Die Ergebnisse werden im Februar 2011 bei der Königsfeier bekannt gegeben.

 

                                              Geschrieben von Hella Hänsch

 

Siehe Bilder unten